Museum Am 16.Juli  2017 waren wir zu Gast im Dorfmuseum Markersdorf. Eingeladen wurde zur Veranstaltung "Auf den Hund gekommen". Neben der DRK Hunderettungsstaffel und dem Hundesportverein Reichenbach waren auch wir mit einem Stand vertreten. Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr reges Interesse an unserem Tierheim herzlich bedanken. Viele haben sich in die Unterschriftenliste zum Erhalt unseres Tierheims eingetragen. Auch unser Sparschwein wurde gut gefüttert, lieben Dank an alle Spender. Insgesamt war es ein sehr schöner und gelungener Nachmittag. Es wurde gefachsimpelt, diskutiert, informiert, aber auch einfach nur mal geschwätzt und gelacht.
Und zum Schluß wurden wir noch mit gutem Kaffee verwöhnt.
Stella Am 18.Januar 2017 war wieder MDR "Tierisch,tierisch" zu Gast in Görlitz. Diese Sendung ist immer eine Chance für unsere Schützlinge, vielen Zuschauern vor dem Fernseher vorgestellt zu werden. Und natürlich wünschen wir uns, dass einige dadurch ein neues Zuhause finden. Kiki, Keks, Eddi, Kitty, sowie Jeremy, Dusty, Bobby und Chester hat die Sendung Glück gebracht. Leider war für unsere Stella nicht der geeignete Bewerber dabei, aber irgendwann werden auch für sie die passenden Menschen kommen und sie nach Hause holen.
Wie sagt man immer so schön: "Zu jedem Topf findet sich ein Deckel"
auto Wie bei jedem Fahrzeug war auch unser orange-lila Tierheimauto, welches ein vertrauer Anblick in unserer Stadt war, in die Jahre gekommen und hat seine treuen Dienste aufgegeben. Ein Auto muss aber finanziert werden, eine Mammut-Aufgabe für jedes Tierheim. Durch die Firma "Communitas" eröffnete sich für uns die Möglichkeit, ein Auto mit Hilfe von Sponsoren zu finanzieren. Unser Dank gilt etlichen Firmen und Unternehmen in Stadt und Landkreis Görlitz, die durch ihre Unterstützung als Sponsoren die Anschaffung des dringend benötigten Autos für unser Tierheim ermöglichten.
alu Unser neuer Anhänger ist da. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren für ihre Bereitschaft und Unterstützung bedanken.Durch die bunten Sponsorenlogos ist unser Anhänger ein echter Blickfang. Die Anzeigen machen deutlich, dass hier Viele gemeinsam dazu beigetragen haben, unser Tierheim zu unterstützen. Ein neuer Autoanhänger war dringend nötig.Er hat ein großes Platzangebot und damit sind wir für zukünftige Vorhaben gut gerüstet. Vieles lässt sich jetzt besser transportieren, zum Beispiel Stroh, Baumaterialien, Futterspenden aus Einkaufsmärkten- alles, was am Ende unseren Tieren zugutekommt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9