Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz


 


Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unseren Katze/Kater des Monats vor!
Kater des Monats Januar
-Kjelt-

k1

k2 k3

Das Jahr möchten wir gern mit unserem Kater Kjelt starten. Für ihn suchen wir eine Pflegestelle.

Als Kjelt zu uns kam, war er krank und in einem schlechten Zustand.
Es gibt immer wieder Menschen, die keinen Respekt vor einem Leben haben und deren Charakter von Empathielosigkeit geprägt ist.
Auf Kjelt wurde mit einem Luftgewehr geschossen.
Er wurde hier operiert, wird aber nie wieder ganz gesund werden. Deshalb muss der Pflegestelle bewusst sein, dass Kjelt immer in ärztlicher Behandlung bei unserem Vertragsarzt Dr. Thomas bleiben wird.
Das Katerchen hat immer wieder mal Probleme mit den Atemwegen, da dort dass Geschoß entfernt werden musste, und ab und zu auch Katzenschnupfen.

Und trotzdem ist Kjelt ein ganz lieber und verschmuster Kater, der die Nähe zu Menschen einfach genießt.
Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause. Hektik und Lärm ist nichts für ihn. Er braucht sein gemütliches Plätzchen zum Schlafen, seine Streicheleinheiten und verständnisvolle Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist.

Kjelt wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein Balkon kann sein, ist aber kein muss.
Für das liebe Katerchen ist es am Wichtigsten, dass er leibevoll umsorgt wird und nicht zu viel alleine ist und seine Pflegestelle ihn zu seinem Arzt bringt, wenn es ihm mal nicht so gut geht.

Bei einer Pflegestelle werden die Arztkosten durch das Tierheim getragen. Voraussetzung ist eine vorherige Absprache und die Behandlung durch die Tierarztpraxis Dr.Thomas


1 2 3 4 5 6