Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz


 


Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibungen der Tiere basieren auf den Beobachtungen, die hier im Tierheim gemacht wurden
Hier stellen wir unsere Katze des Monats vor!
Katze des Monats April
-Pina-

pina1

pina2 pina3

Heute möchte ich unsere kleine Pina mal in das "Rampenlicht" führen.

Pina ist schon etwas länger bei uns im Tierheim. Und wir fragen uns immer:

warum eigentlich?

Vielleicht, weil sie ein "Knickohr" hat? Aber Pina sieht damit drollig aus und außerdem verleiht es ihr einen ganz eigenen Charme.

Oder liegt es vielleicht daran, das sie sich nie in den Vordergrund drängelt, eher unauffällig bleibt? Pina ist erstmal zurückhaltend (aber nicht ängstlich) und man benötigt etwas Zeit, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Hat man es jedoch geschafft ist Pina sehr lieb und zutraulich.

Von Vorteil wäre es, wenn unsere schüchterne Mieze in katzenerfahrene Hände vermittelt werden könnte. Aber auch Katzenanfänger, die mit Herz und Geduld sich Pinas Schüchternheit annehmen, werden mit zunehmender Vertrautheit viel Freude mit der kleinen, weiß-schwarzen Katze haben.

Pina ist eine ausgewachsene Katze, aber neben ihren Artgenossen wirkt sie kleiner und zierlicher. Das hindert sie aber nicht daran, mit Freude am Kratzbaum hoch und runter zu klettern. Also das muss unbedingt zur Grundausstattung von Pina's Reich gehören- ein schöner Kratzbaum. Damit hat man schon ihr Herz zu Hälfte gewonnen.

Das Katzenmädchen sollte in Wohnungshaltung, wobei sie gegen einen gesicherten Balkon nichts einzuwenden hätte. Hier im Katzenhaus ist sie mal draußen, mal drinnen, aber kein typischer Freigänger.

Mit einem ruhigen Artgenossen könnte sie auch als Zweitkatze gehalten werden. Das ist aber kein muss, denn Pina kommt auch gut alleine klar.

Und jetzt drücken wir ganz fest Daumen und "Pfoten", dass für Pina der Monat April der Glücksmonat wird und das ihre zukünftigen Menschen sie entdecken, auch wenn sie erstmal versucht, sich "klein und unsichtbar"zu machen.

Wir wünschen unserer lieben Pina so sehr, dass sie ihren 6.Geburtstag bei ihrer neuen Familie feiern kann, in ihrem Zuhause.

Geben Sie ihr Anfangs ein bißchen Zeit, der kleine Schatz wird es Ihnen danken.


1 2 3 4 5 6