Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz


 


Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unsere Katze des Monats vor!
Katze des Monats August
-Mietzi-

miez1

miez2 miez3

Mietzi wurde Anfang des Jahres im Tierheim abgegeben und man merkte sofort, dass sie es gewohnt war, Einzelprinzessin zu sein. Mietzi ist eine Diva, wie's im Buche steht...sprichwörtlich gesagt.

Menschen gegenüber ist sie total lieb und verschmust. Einerseits ist sie selbstständig und genießt ihre Ruhe, andererseits sucht sie aber immer wieder die Nähe zu ihren Menschen, um sich Streicheleinheiten einzufordern.

Aber bei Artgenossen hört es mit Sympathie, Freundschaft und geselligen Beisammensein auf.

Mietzi duldet wirklich keinen Kater und keine Katze in ihrem Revier, nicht mal die Schwanzspitze. Deshalb mussten wir sie jetzt separieren und einzeln unterbringen.
Sie kann definitiv nur als Einzelkatze vermittelt werden.

Mietzi ist eine Wohnungskatze und wird daher auch nur in Wohnungshaltung vermittelt. Vermutlich ist das auch besser so, bevor sie als Freigängerin Nachbars Katzen in die Flucht schlägt.

Für Mietzi suchen wir Katzenfreunde, die eine verspielte und verschmuste Katze suchen, aber auch ihre Selbstständigkeit akzeptieren. Wenn sie sich mal zurück zieht, um einfach die Ruhe zu genießen, dann sollte man ihren Wunsch auch respektieren und sie dann nicht bedrängen.
Mietzi passt zu Einzelpersonen, Paaren oder auch Familien, Kinder sollten aber schon etwas älter sein.


1 2 3 4 5 6