Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz


 


Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibungen der Tiere basieren auf den Beobachtungen, die hier im Tierheim gemacht wurden
Hier stellen wir unsere Katze des Monats vor!
Katze des Monats Januar
-Carmen-

ca1

ca2 ca3


NOTFALL

Ich möchte hier alle Katzenliebhaber mit einem großen Herz für Seniorentiere ansprechen.

 Carmen ist vor kurzem bei uns im Tierheim abgegeben worden. Jetzt suchen wir ganz dringend eine Pflegestelle für sie, wo sie ihren Lebensabend in Ruhe und Geborgenheit verbringen kann. Bei einer Pflegestelle macht das Tierheim mit den Besitzern einen Pflegevertrag.

Wir suchen liebe Leute, die sich für Carmen die Zeit für Schmuseeinheiten nehmen, ihr aber auch ein ruhiges Rückzugsplätzchen schaffen, wo sie gemütlich schlafen und träumen kann.

 Carmen hatte bei einer alten Dame gelebt. Wie alt Carmen eigentlich ist, weiß niemand so genau. Sie war eines Tages da und ist geblieben. Sie ist aber auf alle Fälle eine Seniorin über 14 Jahre. Unsere alte Katzenomi versteht gerade die Welt nicht mehr und ist traurig, so weit weg von ihrem gewohnten Zuhause zu sein. Sie fühlt sich wohl, wenn man sie auf den Arm nimmt. Sie schmiegt sich an, kuschelt sich ein und genießt die Geborgenheit und Wärme.

Liebe Hompage-Besucher, vielleicht ist einer unter euch, der sein Herz für unsere Katzenomi entdeckt und auch ein Plätzchen für sie hat. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der unserer Carmen ein Zuhause schenken könnte. Bitte meldet euch, sie braucht wirklich dringend ein Zuhause.

Ein altes Tier sollte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müssen. Auch wenn wir uns um sie kümmern und versorgen, so weit, wie es uns zeitlich möglich ist, aber es ersetzt kein Zuhause.

Es geht uns schon nahe, wenn sie uns traurig anschaut. Man hat dann das Gefühl, als würden ihre Augen fragen "Warum hab ich kein Zuhause mehr? Ist das Tierheim meine Endstation?"

Das ist der Moment, wo man am liebsten sagen möchte " Nein, Schatz, wir finden ein Zuhause für dich. Deine Menschen kommen dich bald holen".

Aber wir können es nicht versprechen. Aber wir hoffen jeden Tag, dass jemand Carmen in sein Herz schließt und sie holen kommt...



1 2 3 4 5 6