Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz


 


Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unsere Katze des Monats vor!
Kater des Monats Oktober
-Findus-

fin1

fin2 fin3

Findus und Clara könnten von Aussehen und Charakter fast Geschwister sein, was sie aber nicht sind.
Findus ist noch neu im Katzenzimmer und geht seinen Artgenossen lieber aus dem Weg. Von seinem Verhalten her tendieren wir eher zur Einzelhaltung oder zu einem ruhigen und altersgerechten Artgenossen als Zweitkater dazu.

Menschen gegenüber ist unser Kater freundlich und ausgeglichen. Er lässt sich gerne streicheln, mag es aber nicht unbedingt, wenn er in seiner Ruhephase gestört wird.
Man kann ihn dann trotzdem hochnehmen, aber sein Blick sagt eindeutig:
 "Du hast mich gerade beim Schlafen gestört"

Für Findus wünschen wir uns Wohnungshaltung bei Katzenfreunden, die respektieren, dass Findus nicht rund um die Uhr Spielen und Schmusekater sein will.

Wir denken, dass ein Haushalt ohne kleine Kinder für den ruhigen Kater besser geeignet wäre, da er mit seinen 8 Jahren schon langsam in die Kategorie Senior gehört.
Bei einer Einzelperson oder bei einem Paar wäre er sehr gut aufgehoben.
Gerne auch bei älteren Leuten, wo Findus in Ruhe seinen Alltag genießen kann.

Ja, dass könnte dem lieben Kater gefallen:
ein gemütliches Eckchen auf dem Sofa und zwischendurch in die Küche schleichen, um zu schauen, ob es was Leckeres "abzustauben" gibt.


1 2 3 4 5 6