Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz


 


Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unsere Katze des Monats vor!
Katze des Monats November
-Cindy-

cin1

cin2 cin3

Diesen Monat möchten wir Ihnen Cindy etwas näher vorstellen. Die ca 5 jährige Katze ist noch nicht so lange bei uns. Im Katzenzimmer fühlt sie sich ziemlich gestresst, da sie mit Artgenossen nicht klar kommt. Eine Einzelhaltung ist aber hier im Tierheim, auf Grund der derzeit hohen Anzahl von Tieren, leider nicht möglich. Die selbstbewußte Cindy gehört auch nicht zu den Katzen, die Ärger aus dem Weg geht oder der Meinung ist, das Revier sollte für alle reichen.
Menschen dagegen liebt sie über alles.
Deshalb suchen wir zeitnah ein Zuhause für Cindy in Einzelhaltung.

Unser Schneeball Cindy mit den eisblauen Augen ist wunderschön anzusehen.
Und vermutlich weiß die kleine Prinzessin auch, wie schön sie ist. An ihr vorbei gehen, ohne ihr Aufmerksamkeit zu schenken, geht gar nicht. Da macht Madam Cindy ihre Mißbilligung über solche Ignoranz deutlich durch ein Mauzen klar.

Cindy liebt Menschen und mag es, wenn man sich mit ihr beschäftigt oder mit ihr schmust. Daher ist sie auch für jeden Personenkreis geeignet.
Für Cindy wünschen wir uns reine Wohnungshaltung, gerne mit Balkon, ist aber kein muss.

Oft sagt man, weiße Katzen wären taub. Ob das auf Cindy zutrifft, können wir nicht sagen, da der kleine Schneeball uns immer die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt.

Nur Artgenossen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, auf die kann Cindy gerne verzichten.

Weiße Katzen

Katzen mit weißem Fell sind in der Regel keine Albinos.

 Sie zeichnen sich durch Leuzismus aus.
 Leuzismus ist ein Defekt, der dazu führt, dass das Fell weiß und die Haut rosa ist, weil die Haut keine farbstoffbildenden Zellen enthält.
Das entsprechende Gen hat Allele W (w steht für white/weiß), das heißt dominante Weißfärbung.
Katzen mit diesem Gen haben rein weißes Fell und die Augen sind meistens blau, hellbraun oder die Augen haben zwei verschiedene Farben.

Blauäugige Katzen mit Weißfärbung haben oft eine angeborene Taubheit ( bei Cindy sind wir uns nicht sicher).
Die meisten Katzen haben jedoch verschiedene Fellfarben mit einem mehr oder weniger großen Anteil an weiß.


1 2 3 4 5 6