Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer Fressen und Trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache,die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß.

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras, die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...


"Immer wenn wir von euch erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten euch gefangen, so, als wärt ihr nie gegangen."

 

ra Raphaela
Tief sind die Spuren der Tränen und der Trauer...
Jetzt bist du ein Sternenkätzchen,
ein ewiges Licht am Sternenhimmel
ta Taco
Was uns bleibt, ist zu verstehen,
dass du fehlst
Lieber Taco- viele Jahre hast du uns begleitet, warst ein Teil von uns.
Du hinterlässt eine riesige und schmerzhafte Lücke...
bl Blitz
Für dich ist die Regenbogenbrücke ein neuer Ort voller Freude und Zeitlosigkeit.
Für uns ist es die Zeit des Abschieds und der Erinnerungen.
an Anton
Abschied ist für die, die mit den Augen lieben.
Wer mit dem Herzen liebt, ist nie wirklich getrennt.
Lieber Anton, für unsere Trauer und unseren Schmerz können wir keine Worte finden...
ra

Leider war ich (Rainer) nur etwas über ein Jahr bei ihr. Wir hatten viele wunderschöne und gemeinsame Momente gehabt. Die Kuschel- und Streicheleinheiten haben wir sehr genossen. Sie hat mir die restliche Zeit die mir noch geblieben ist, so schön wie es nur ging, möglich gemacht und mir das Leben gegeben, was ich verdient habe. Auch wenn es ihr schwer viel, musste sie Abschied von mir nehmen. 

Ich danke meinen kleinen Flo für die wunderschöne Zeit. Du bleibst immer in meinem Herzen.

mik Miko
Mein lieber Miko,ich weiß nicht, ob du jemals Glück im Leben hattest, aber ich hatte das Glück, dich lieben Schatz kennenzulernen. Am Weihnachtstag bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Lauf, kleiner Bub,über bunte Wiesen,zusammen mit vielen anderen Seelchen
br Britt
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet
bil Billy
Du bist nicht wirklich weg,
denn du bleibst in unserem Herz
Lieber Billy, jetzt bist du wieder mit deiner Kati vereint. Machs gut, treuer Freund und grüße Kati von uns.
pe Pepe
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur du bist fortgegangen.Du bist nun frei und unsere Tränen begleiten dich.
hop Hope
Seid nicht traurig,denn ihr könnt sicher sein,
dass ich von der Regenbogenbrücke auf euch herunterlächle
und euch jeden Tag beobachten werde.
ta Tarzan
"Ich bin auf meinem Weg ohne Wiederkehr"
Lieber Brummbär, wir haben dich geliebt, wie du warst. Dein Leben war nicht von Glück geprägt. Gemeinsam haben wir von dir Abschied genommen. Du warst auf deinem letzten Weg nicht allein
ja Jana
Viele Jahre warst du bei uns. In deinem Zimmer warst du eine souveräne kleine Chefin. Leise bist du gegangen und hinterlässt eine große Lücke.
Geliebstes Sternenkätzchen, wir werden dich nie vergessen.
fr

Fritz

Liebes Team vom Tierheim Krambambuli, meine letzten 13 Tage durfte ich in Ruhe bei meinen neuen Mitbewohnern verbringen, da wurde ich liebevoll umsorgt und betreut. Aber die Kraft ging zu Ende, ich war bereits schwer krank und heute habe ich diese Erde verlassen und gehe ins Licht. Besonders danke ich Frau Dr. C.H. Ich danke Euch für alle Eure Mühe und Liebe. Ein letzter lieber Gruß, Euer Graf Fritz

Unsere Gedanken sind bei Graf Fritz und seiner Familie. Wir danken Ihnen von Herzen, dass er seine letzten Tage in Liebe und Geborgenheit verbringen durfte.

am Amadeus
Die Zeit heilt nicht alle Wunden.
Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Lieber Amadeus, nach kurzer,schwerer Krankheit mussten wir Abschied nehmen von dir.Viel zu jung hast du uns verlassen. Wir danken dir für eine unvergessliche Zeit.
benno Benno
Was ich an dir verloren hab
das allein weiß nur mein Herz.
Lieber Benno, schmerzlich war für uns dein Abschied. Soviel Jahre hast du uns begleitet...
Persönliche Worte:
Mein lieber Benno-Schatz, ich danke dir für dein Vertrauen, deine Zuneigung, für viele schöne Stunden...
ich vermisse dich so sehr
fredd Freddy
Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern
evita Evita
In dem Himmelsgarten fehlte eine Blume zu der Pracht.
Und da hat ein guter Engel dich von hier dorthin gebracht.
kati Kati
Wir können weinen und uns verschließen, leer sein und uns abwenden.Oder wir tun das, was du gewollt hättest: lächeln, lieben und weitermachen.
tar Taro
Wenn meine Liebe allein dich hätte retten können,
wärst du nie gestorben.
Mein lieber Taro, in meinem Herzen und meinen Erinnerungen lebst du weiter
pin Pina
Ich kann die Sterne am Himmel sehen,
aber keiner leuchtet so hell,wie du in meinem Herzen.
ka Karla
Ich glaube, dass auch du im Himmel angekommen bist,
aber in unseren Herzen bleibst du unsterblich
hol Holy
Liefest du noch einmal durch den Garten in raschem Gang- gerne wollte ich warten-stundenlang
ha Happy
Der Tag ist gekommen und alles war wie immer.
Der Tag ist gegangen und hat dich mitgenommen...
ma Magnus
Man kann sich erinnern, dass du gegangen bist.
Oder wir können dein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
eik Eik
Wir können Tränen vergießen, weil du Abschied genommen hast.
Oder wir können lächeln, weil wir dich kennengelernt haben.
in Inka
Die Sonne trug Trauer
und vom Himmel fielen Tränen,
denn es war ein Engel, der starb.
kar Kater Karlo
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
mo Motte
Denkt immer daran, ihr habt mich nicht verloren, ich bin den Weg nur vorausgegangen.
Es wird der Tag kommen, an dem wir uns alle wiedersehen.
fanny Fanny
Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer wenn es regnet und die Sonne scheint,
leuchtet der Regenbogen und ich bin bei euch.
uschi Uschi
Alles hat seine Zeit.
Dir begegnen und dich verstehen. Dich halten und lieben.
Dich loslassen und erinnern.
sheela Sheela
Unsere Augen können dich nicht mehr sehen, unsere Hände dich nicht mehr berühren.
Aber wir fühlen dich in unseren Herzen-für immer und ewig.
fle Flecki
Du bist oft der Grund für ein Lächeln, selbst dann,
wenn du gar nicht in unserer Nähe bist
misiek Misiek
Manchmal bist du in unseren Träumen,oft in unseren Gedanken,immer in unseren Herzen.
Unser Bärchen-ein kleiner Hund,aber ein großer Kämpfer
hagen Hagen
Der Weg war zu steinig, der Berg war zu hoch. Deine Kraft war zu Ende und mit Trauer im Herzen mussten wir Abschied nehmen.Die Jahre mit dir bleiben unvergessen
tigger Tigger
Ihr, die mich geliebt habt und für mich da wart bis zum Schluss:seht nicht auf das Leben, das beendet ist, sondern auf das, welches ich hinter der Regenbogenbrücke beginne.
kalle Kalle
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.
Lieber Kalle, die Jahre mit dir werden uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.
kurt Kurt
Als die Kraft zu Ende ging, war's kein Sterben,
es war Erlösung.
Doch in unseren Herzen, lieber Kurti, lebst du weiter...
mucki Mucki
Kleine Hunde-Omi, du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir viel Glück auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke
carmen Carmen
Wir waren so glücklich, als eine liebe Katzenfreundin dich mit nach Hause nahm, um dir einen ruhigen Lebensabend zu schenken. Leider währte dieses Glück nicht lange, deine Kräfte reichten nur noch für eine kurze Zeit.
R.I.P. kleine Omi, komm gut über die Regenbogenbrücke.
mary Mary
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung
Kleine Mary, so schön wie du warst, so scheu warst du auch. Du wolltest immer in deiner vertrauten Umgebung bleiben, an der Seite deiner Freundin Hope. Du fehlst uns.
tommy Tommy
Du bist für immer in unser aller Herzen
Lieber Tommy, mit deiner ruhigen und zurückhaltenden Art wurdest du immer übersehen. Wir hätten dir von Herzen ein schönes Zuhause gewünscht. Komm gut rüber, kleiner Freund.
molly Molly
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten
Hübsche Molly, leider hast du nie deine Menschen gefunden.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Stern...
lucy Lucy
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung...

Liebe Lucy, deine Freundin Ayla und wir vermissen dich
brutus Brutus
Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben...
Lieber "Bruzel", nach 14 Jahren auf der Erde hast du nun deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Gern hätten wir dir nochmal ein Zuhause ermöglicht, aber du hast deinen Altensitz bei uns gefunden und wir haben dich geliebt, wie du warst.
gunda Gunda 
Wer einen Fluß überquert, muss die eine Seite verlassen.
Liebe Gunda, dein Körper war müde, deine Kraft hatte dich verlassen. Du hast uns zu verstehen gegeben,dass du deinen letzten Weg gehen willst...und wir waren an deiner Seite.
Danke für die Zeit, die du uns geschenkt hast.
cora Cora
Der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
deine Kraft zu schwach, dein Atem zu kurz.
Da nahmen dich die Engel in die Arme und sprachen...Komm heim...
Liebe Cora, in unseren Herzen lebst du weiter....
benny Twister-Benny
Auch wenn du uns nicht mehr entgegen kommst
und dein Platz jetzt leer ist,
so bist du trotzdem für immer bei uns.
Machs gut, lieberBenny, du wirst uns fehlen
rocky Rocky
Unser Herz will dich halten,
aber unser Verstand muss dich gehen lassen.
Lieber Rocky, Deine Kraft war zu Ende.
Alter Freund, komm gut über die Regenbogenbrücke.
falko Falko
Mit großer Trauer im Herzen mussten wir unseren Falko nach kurzer schwerer Krankheit erlösen; er hat den Kampf verloren . Falko war unser Maskotchen im Tierheim, der sich oft bei den Besuchern seine Streicheleinheiten abholte.
Je schöner die Erinnerung, desto schwerer die Trennung
Anni Anni
Deine Kräfte waren zu Ende. Du bist nun frei.

Kleine Anni, unsere Tränen wünschen dir viel Glück auf deiner Reise zur Regenbogenbrücke.
Xenia Xenia
Am 15.August 2016 erhielten wir die traurige Nachricht, dass Xenia verstorben ist. Sie hatte das große Glück, eine liebe Frau zu finden, die ihr die letzten Monate ein schönes Zuhause schenkte, wo sie geliebt und umsorgt wurde. Geborgen in den Armen ihres Pflegefrauchens konnte Xenia ruhig einschlafen und ihren letzten Weg zur Regenbrücke antreten. Gute Reise, kleiner Engel...
Una Una 
Keiner weiß wohin...außer dir.
Was uns bleibt, sind Erinnerungen...
Du gehörtest zu den Ruhigen und Zurückhaltenden und jetzt ist dein Platz leer- wir sind traurig, liebe Una
Gundel Gundel
In unseren Gedanken sind wir bei dir.
Du wirst uns fehlen, liebe Gundel...
Davil Davil
Du bist nicht da,wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Du warst uns lange Zeit eine liebevolle Begleiterin.
Sepp Sepp
Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz.

Lieber Sepp, Danke für eine schöne, aber viel zu kurze Zeit.
Opi Opi
Ihr wart bei mir bis zum Ende.
Und als meine Seele meinen Körper verließ, sah ich euch weinen.
Bitte denkt nicht voller Trauer an mich zurück.
Danke für eure Liebe, Fürsorge und ärztliche Betreuung .
Rolf Rolf
Ich danke euch dafür,
dass ihr mich geliebt habt,
dass ihr für mich gesorgt habt
und den Mut hattet, mich mit Würde gehen zu lassen.
CharlyK Charly
Dein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen,
du wolltest noch so gerne bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne dich wird vieles anders sein.
Tabby  Tabby 
Dein Leben ist jetzt zu Ende,
wir übergeben dich in mächtigere Hände.
Kleine Tabby, es tut sehr weh,
doch wir hoffen, dass du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, wir lassen dich geh`n,
denn wir wissen, wir werden uns wiederseh`n.
Celine  Celine 
Ich würde euch so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Ihr habt diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.
Es war Zeit, für mich zu gehen. Ich danke euch für euer Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung
 so, wie ich sie hatte.
Blacky Blacky
Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
und du bist der Regen, der mit uns weint.
Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt,
und auch die Wolke, die von oben winkt. 
Sunny Sunny
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.
Putzi Putzi

Ein neuer Stern am Himmel...
liebe Putzi, du bleibst unvergessen
Cinderella Cinderella 
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Caesar Caesar

Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus
Maggy 2 Maggy 2
Was wir mit dir verloren,
versteht so mancher nicht.
Nur die, die wirklich lieben,
wissen, wo von man spricht
Arco Arco
Noch stehen wir ganz traurig da,
doch wissen wir, du bist nicht fort- du bleibst ganz nah,
in einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens,
genau dort werden wir uns wiedersehen.
Benny Benny
Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schaut hinauf,ihr könnt sie sehn.
Der hellste, das bin ich,
schaut hinauf und denkt an mich.
Dolly Dolly
Du bist nicht mehr da,
wo du warst.
Aber du bist überall,
wo wir sind.
Aylin Aylin
Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr wie es war.

Kaninchen Murmelchen

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten
Theo Theo

Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Rocky Rocky
Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen,
habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei euch.
Nina Nina
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir dich sehen können,
wann immer wir wollen.
Maddy Maddy
Wenn kleine Engel schlafen gehn
dann kann man dies am Himmel sehn.
Für jeden Engel steht ein Stern,
deinen sehen wir besonders gern
Prinz Prinz
Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Mein lieber Prinz, ich vermisse dich unendlich...
Alf Alf
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird
.