Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz




Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unser Kleintier des Monats vor!
Kleintier des Monats Januar
-Willy-

wil1

wil2 wil3

Unser Willy ist ein ganz knuffiges Kerlchen, den man sofort ins Herz schließt- zumindest ging es mir so.
Willy kannte mich noch nicht und äugte erstmal vorsichtig auf das komische Ding, das da vor seiner Nase "rumknipste". Aber seine Neugierde ist groß genug und er kam dann gleich mal ran und schnupperte die Kamera und meine Hand ab. Ich habe ihn dann vorsichtig gestreichelt, um ihn nicht zu erschrecken. Ich bin mir sicher, dass sich der kleine Kaninchenmann sehr schnell im neuen Zuhause einlebt und zutraulich wird. Er ist weder schreckhaft, noch ängstlich- er hat nur eine gesunde Vorsicht.
Willy ist kastriert und ca 7 bis 8 Jahre alt. Er wurde abgegeben. Ob er aus Einzelhaltung kommt oder schon mal als Paar oder in der Gruppe gelebt hat, ist nicht bekannt.
Eure Homepage-Redakteurin ist kein Kaninchenexperte, aber vom Gefühl her würde ich ihn als sozial einschätzen. Jaja, ich weiß, die Kaninchenkenner werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich schaue mir unsere Schützlinge immer mit dem Herz an.
Und deshalb drücke ich jetzt Willy alle "Pfötchen und Daumen", dass er bald ein Zuhause findet, denn ich finde, dass Willy nicht nur äußerlich eine kleine Schönheit ist, sondern auch von seinem Wesen her.

1 2 3