Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz




Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unser Kleintier des Monats vor!
Tiere des Monats September
-unsere Wellensittiche-

welle1

welle2 welle3

Nachdem unser grüner Wellensittich erstmal alleine war, hat er jetzt einen blaugefiederten Gesellen dazu bekommen.

Der blaue Wellensittich wurde von einem aufmerksamen,tierlieben Menschen gefunden, der sich seiner erstmal angenommen hat. Da er ihn selbst nicht behalten konnte und unser Wellensittich so alleine war, hat er ihn bei uns im Tierheim abgegeben. Die Vergesellschaftung war einfach, die Beiden haben sich wahrscheinlich gefreut, einen Artgenossen wieder an der Seite zu haben.

Jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause bei Wellensittichfreunden.

Beide Vögel zeigen sich hier im Tierheim völlig unkompliziert und gesprächig. Anfangs waren sie etwas scheu und sind aufgeregt hin- und hergeflattert, wenn man Futter und Wasser erneuert hat oder den Käfig gesäubert hat.  Inzwischen kennen sie die Abläufe und beobachten und kommentieren alles.

Vielleicht trägt sich gerade ein Leser mit dem Gedanken, sich Wellensittiche anzuschaffen. Dann kommen Sie doch bitte im Tierheim Krambambuli in Görlitz vorbei und lernen Sie unsere Wellensittiche persönlich kennen.

Aber auch in einen bestehenden Schwarm lassen sie sich sicherlich gut integrieren. Wellensittichliebhaber kennen sich sicherlich damit aus.

Unsere Wellensittiche haben ein Zuhause gefunden. Danke


1 2 3