Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz




Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unser Kleintier des Monats vor!
Kleintier des Monats Oktober
-Klopfer-

klo1

klo2 klo3

Unser Klopfer ist jetzt schon seit 5 Monaten bei uns und bisher hat sich noch niemand für den hübschen Kerl interessiert. Liegt es vielleicht daran, dass er ein etwas eigenwilliger Kaninchenherr ist?

Er wurde bei uns im Tierheim abgegeben, weil er sich mit dem vorhandenen Kaninchen nicht vertragen hat.
Wem Klopfer nicht passt, den versucht er mit allen Mitteln aus seinem Revier zu vertreiben. Denn er betrachtet alles als sein Revier, selbst wenn er derjenige ist, welcher neu dazu kommt.

So hübsch und wuschlig, wie der kleine Kerl ist, er weiß genau, was er will und hat ein gewisses einnehmendes Wesen.

Kurz und gut:
für Klopfer wünschen wir uns kaninchenerfahrene Halter, die wirklich Ahnung von der Rasse, Haltung und Zusammenführung haben.
Eine Zusammenführung hier im Tierheim hat leider nicht geklappt. Die anderen Kaninchen sind alle als Paare zu uns ins Tierheim gekommen und aneinander gewöhnt. Und weder sie, noch Klopfer waren begeistert voneinander.

Es wäre auch möglich, das Klopfer generell keinen Artgenossen akzeptiert, auch das hatten wir schon. Unser Hoppel lebt jetzt glücklich und zufrieden in seinem neuen Zuhause und hat sein Revier ganz für sich alleine.
 
Auch wenn Klopfer seinen eigenen Kopf hat:
der 3 jährige Kaninchenmann ist eben ein charakterstarker Typ, der aus der Masse raus sticht. Und sticht aus der Masse von Kaninchenfreunden nicht der oder die eine heraus, die genau so ein einzigartiges Kaninchen lieben...

1 2 3