Wir brauchen weiterhin dringend Ihre Hilfe!!!
Liebe Tierfreunde,

unsere Schützlinge teilen alle das gleiche Schicksal.
Sie kamen ins Tierheim Görlitz, weil sie ausgesetzt oder abgegeben wurden. Niemand wollte sie mehr haben.
Das betrifft auch immer mehr alte oder kranke Tiere.
Auch das Veterinäramt muss öfters einschreiten. Nicht artgerechte Haltung, Verwahrlosung oder das Zurücklassen in der Wohnung sind Gründe dafür.

Alle diese Fellnasen finden im Tierheim Görlitz ein warmes Plätzchen, regelmäßig Futter und tierärztliche Versorgung, denn kein Tier in Not wird abgewiesen.
Die Mitarbeiter kümmern sich jeden einzelnen Tag im Jahr um ihre Schützlinge.

Durch die Grenznähe zu Polen finden auch immer mehr "Streuner" den Weg nach Görlitz. Aufmerksame Bürger rufen dann das Tierheim, Ordnungsamt oder Polizei zu Hilfe. Und auch diese Tiere finden eine liebevolle Aufnahme bei uns.

Durch die ständig wachsende Anzahl von Tieren erhöht sich auch immer mehr der finanzielle Aufwand. Jährlich steigen die Kosten für Futteranschaffung und tierärztliche Betreuung, aber auch sämtliche Nebenkosten für den Betrieb des Tierheimes.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen, sie brauchen Fürsprecher. Dafür sind wir, das Team des Tierheimes Görlitz, da.
Ohne Spenden, Tierpatenschaften und ehrenamtlichen Engagement können wir Tierheime nicht betreiben. Wir brauchen auch Ihre Unterstützung!
Die Kontodaten finden Sie auf der Startseite.Danke
--S A C H S P E N D E N--

Sachspenden werden das ganze Jahr über immer dringend gebraucht.

Jedoch können wir nicht alles entgegennehmen.
Auch wenn Sie es gut meinten, denken Sie bitte daran:

Alles, was wir nicht verwenden können, müssen wir kostenpflichtig entsorgen!
Kosten, die uns sehr belasten, aber die verhindert werden können, wenn Sie bitte Folgendes beachten:

Spenden sollten immer in einem einwandfreien Zustand sein. Kaputte, verschmutzte oder unbrauchbare Sachspenden können nicht verwendet werden (zum Beispiel Keine!!Federbetten, Steppbetten, Sofakissen, also alles mit Füllung, Unterwäsche, Nylonsachen, Satinbettwäsche, verschlissene Decken und Überwürfe u.ä.).

Wir haben eine Wunschliste mit Dingen erstellt, die wir immer gebrauchen können:

Trocken- und Nassfutter für Hunde und Katzen
Leckerlis für Hunde (z.Bsp. getrockneter Rinderpansen, Schweineohren, Knapperstangen u.ä.)
   Leckerlis für Katzen (z.Bsp. Knapperstangen, Knuspertaschen, Katzenmilch, Katzengras u.ä.)

Bettlaken und Bettwäsche aus Baumwolle oder Leinen, Handtücher, Geschirrtücher, Mollydecken
(bitte alles sauber und gewaschen)

Hundespielzeug, Katzenspielzeug, Katzenstreu, Kleintierstreu

Katzenkratzbaum, Hundeliegeschalen und Hundekörbe, Hundemäntelchen
(bitte alles sauber und ganz)

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und für Ihr Verständnis.

Unsere Vermittlungszeiten:

Montag bis Samstag
11.00 - 13.00 Uhr & 13.30 - 15.30 Uhr
An Sonntag und Feiertagen keine Vermittlung!

Täglich von 13.30 Uhr - 15.30 Uhr

können Hunde ausgeführt werden
Achtung! Jugendliche unter 16 Jahres können Hunde nur in Begleitung eines Erwachsenen ausführen! Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren brauchen die schriftliche Genehmigung des/ der Sorgeberechtigten!
Das Formular können Sie hier als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

*********************************************************************************

Bereitschaftstierärzte in Görlitz
und Umgebung

Bitte hier klicken

Bei Notdienst an den Wochenenden und nach den regulären Sprechstunden ist ggf. eine telefonische Anmeldung erforderlich.
Der Breitschaftsdienst erfolgt an Wochenenden ganztägig,
wochentags außerhalb der regulären Sprechstunden von 18:00 - 08:00 Uhr.