Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz




Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unseren Hund des Monats vor!
Hund des Monats Februar
-Chiara-

c1

c2 c3


Im Februar möchten wir unsere liebe Chiara in den Mittelpunkt rücken-
diesen Monat soll sie der kleine Star sein.

Chiara ist eine ganz liebe, menschenbezogene Hündin. Mit ihrem ruhigen, unauffälligem Wesen wird sie meistens übersehen, obwohl sie ein ganz feiner Charakter ist.

Die kleine Hündin tapst durch die Gegend, guckt sich alles an, schnüffelt in Ruhe ihres "Hundezeitung" und nimmt von Artgenossen kaum Notiz. Auch scheint sie keinerlei Interesse an Katzen zu haben, denn Jagdtrieb haben wir bisher keinen bei ihr feststellen können.

Anfangs begegnet Chiara fremden Menschen etwas schüchtern, aber wenn sie merkt, dass sie vertrauen kann, taut sie schnell auf und zeigt ihre Schmuseseite.

Für Chiara suchen wir ein ruhiges Zuhause, gerne auch bei älteren Leuten. Ihr Zuhause muss ebenerdig sein, Treppen soll Chiara nicht laufen.
Unsere kleine Seniorin hatte am linken Hinterbein eine Fraktur gehabt, die aber nie operiert wurde. Jedoch wollen wir sie, in Absprache mit unserem Tierarzt, jetzt nicht mehr der langwierigen Prozedur einer Operation unterziehen.

Chiara kommt gut zurecht, ist aber kein sportlicher Langstreckenläufer. Sie freut sich über kleinere, gemütliche Spaziergänge.
Deshalb wäre es auch schön, wenn vielleicht ein Garten vorhanden wäre oder ein Haus mit Grundstück, wo Chiara sich frei bewegen kann, wann immer sie Lust hat.

In das Stadtzentrum möchten wir sie nicht vermitteln. Stadtrand oder ländlicher Raum wären das Beste für unsere kleine Hündin.

Wir wünschen Chiara so sehr, dass sie eine Chance bekommt und endlich auch mal die Sonnenseiten des Lebens kennen lernt. Der kleine Schatz hat es so sehr verdient, auch mal die Liebe und Geborgenheit eines kuschligen Zuhauses zu genießen.

Wir hoffen, dass sich Tierfreunde finden, die Chiara ihren Traum erfüllen.
Auch wenn sie schon älter ist und ein Handicap hat- ihr liebevolles Wesen lässt das alles vergessen...man schließt sie einfach ins Herz.

1 2 3