Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz




Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibungen der Tiere basieren auf den Beobachtungen, die hier im Tierheim gemacht wurden
Hier stellen wir unseren Hund des Monats vor!
Hund des Monats Januar
-Sally-

sally1

sally2 sally3

Der Start ins neue Jahr beginnt mit unser kleinen "Fusselschnauze" Sally.

Sally ist am 20.Februar 2007 geboren und wird somit 11 Jahre. Die liebe Hündin wurde erst vor kurzem bei uns abgegeben und wir möchten sie natürlich schnell wieder in ein neues Zuhause vermitteln. Ein Tierheim sollte nicht Altensitz und Endstation für Hundesenioren sein, sie gehören in ein liebevolles Zuhause, wo sie menschliche Nähe haben.

Obwohl Sally Ende Februar 11 Jahre wird,  ist sie fit und geht gerne spazieren. Die Mischlingshündin ist leinenführig und verhält sich auch ruhig, wenn andere Hunde ihr entgegen kommen. Sie zieht zwar in Richtung ihrer Artgenossen, bellt ihnen dabei aber nicht gleich ihre Meinung entgegen.

Uns Menschen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen. Dabei schaut Sally neugierig mit ihren Kulleraugen durch den "Fellvorhang", ob man vielleicht ein Leckerli in der Hand hat...vielleicht so ein klitzekleines Stückchen Wiener...?

Für den lieben Schatz suchen wir ein eher ruhiges Zuhause, gerne auch bei älteren Leuten, mit denen Sally dann ihre Tage verbringen kann. Sie kann in Wohnungshaltung vermittelt werden, aber auch in Haus mit Grundstück. Wichtig ist, dass sie regelmäßig spazieren gehen kann, ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen hat und liebevolle Menschen um sich rum. Dann ist Sally glücklich.

Da Sally bisher als Einzeltier gelebt hat, würden wir sie auch nur in Einzelhaltung vermitteln.

Und jetzt drücken wir Sally ganz fest die Daumen, dass sie bald im Tierheim Besuch bekommt, das Herz der Besucher im Sturm erobert und ihr Traum von einem kuschligen Zuhause bald wahr wird...


1 2 3