Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz




Wichtiger Hinweis!
Die Beschreibung der Tiere basieren auf den Beobachtungen, welche die Mitarbeiter des Tierheimes hier gemacht haben. Auf der  Homepage erfolgt dann die Verarbeitung aller übermittelten Daten.
Hier stellen wir unseren Hund des Monats vor!
Hund des Monats Januar
-Blake-

bl1

bl2 bl3

Das Jahr 2020 wollen wir mit einem Hund starten, der etwas für echte Hundeliebhaber großer Rassen ist, die gerne mit ihrem besten Freund körperlich wie geistig arbeiten:

Blake-ein 3-jähriger Rottweiler-Malinois-Rüde

Blake ist ein absolut stattlicher wunderschöner Rüde mit einem starken Charakter. Wer auf große Hunde steht, mit denen man richtig arbeiten kann, wird aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommen.

Der Rüde wurde bei uns abgegeben, weil sein Vorbesitzer ihm nicht mehr gerecht werden kann.

Die zukünftigen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben, idealer Weise mit größeren Rassen, und einem Charakterkopf auch gewachsen sein.

Amadeus braucht unbedingt artgerechte körperliche, wie geistige Auslastung und er muss wissen, wo sein Platz im Rudel ist.

Der sportliche Rüde läuft draußen super an der Leine....solange ihm kein Hund entgegenkommt. Dann "motzt" er rum, lässt den Chef raushängen und legt sich in die Leine. Hier sind Standfestigkeit und Kraft gefragt, an der "Baustelle" Sozialverhalten muss weiter gearbeitet werden.

Blake wird nur in Einzelhaltung vermittelt. Revier, Spielzeug, Futter- er beansprucht alles für sich alleine und macht das gegenüber Artgenossen deutlich klar.

Der junge Rüde wird an Einzelpersonen oder Paare vermittelt. Wie er mit Kindern klar kommt ist nichts bekannt.

Für den agilen Blake suchen wir Haus mit Grundstück. Es ist aber zu beachten, dass er zum Schutztrieb neigt. Fremde sollten also nicht einfach auf "sein" Grundstück spazieren. Hier müssen die neuen Besitzer mit Blake arbeiten.

Der Rüde ist auch wirklich für jeden "Unterricht" zu begeistern. Er konzentriert sich, zeigt viel Lernbereitschaft- er will geistig ausgelastet werden.

In ihm steckt viel Potential.


1 2 3