fin

Finley (m)-geboren September 2017

Unser Finley ist eine imposante Erscheinung,wenn er mit hoch erhobenem Kopf daherkommen. Ein echter Hingucker, in dem ein liebevolles und loyales Herz schlägt.

Seinem Menschen gegenüber ist er ein treuer und anhänglicher Hund.  Bei guter Erziehung haben Sie einen Partner und Freund an Ihrer Seite- ein Hunde Leben-lang.

Fremden gegenüber begegnet er erstmal abweisend  und kommt sehr selbstsicher rüber. Er macht deutlich, dass er nicht sofort Interesse daran hat, jedermanns Freund zu sein. Als fremde Person einfach mal in seinen Zwinger gehen und Hallo sagen- das sollte man lieber nicht machen. Ist man    dagegen 2 bis 3 mal mit ihm spazieren gegangen, ist für Finley alles ok. Vorausgesetzt, man zeigt keine Angst. Finley muss Respekt gegenüber seinem Hundeführer haben.

Der große Rüde ist immer sofort begeistert, wenn es endlich los geht. Finley läuft gerne und viel,aber stetig im gleichbleibenden Tempo. Manchmal legt er einen kurzen Sprint ein, aber er liebt eher das Ausdauernde.

Auf alle Fälle braucht er auch geistige Beschäftigung. Finley muss ausgelastet werden in jeder Beziehung. Vielleicht Agility oder ähnliches ausprobieren- man lernt ja nie aus.

Der hübsche Rüde hat seine Kraft nicht immer unter Kontrolle und übertreibt es manchmal beim Spielen, mitunter neigt er zu Übersprungshandlungen. So lieb, wie er zu seinen Menschen sein kann, für Kinder ist er nicht geeignet.

Finley sollte außerdem keinesfalls in einer Wohnung gehalten werden. Sein Temperament ist auch zwischen den Spaziergängen eher stürmisch und ein solches "Heißblut" braucht eben viel Platz. Am besten ist er für das Leben auf dem Land geeignet. Haus mit Grundstück- damit kann man Finley glücklich machen.

Unser weißer Rüde ist nicht für Anfänger geeignet.

Obwohl er viele positive Eigenschaften, hat er auch seine "Baustellen". Ihm sollte von Anfang an beigebracht werden, dass nicht jeder außerhalb seines "Rudels" ein möglicher Feind ist – er neigt mitunter dazu, es mit seiner Wachsamkeit zu übertreiben, was aber auch teilweise Unsicherheit bei ihm ist. Finley ist ein sensibler Hund, der auf unnötige Härte in der Erziehung verstört reagiert und dadurch problematisch werden kann. Seine zukünftigen Besitzer müssen also behutsam und gleichzeitig durchsetzungsstark sein.

Auch sein Jagdtrieb sollte nicht unterschätzt werden,da kann Finley schon Kräfte entwickeln, wenn er hinterher will. Ob Katze, Fuchs, Kaninchen, Reh, Wildschwein- alles tolle Jagdobjekte.

Auch wenn er kein Anfängerhund ist, ist er im "Gesamtpaket" ein super Hund. Wer ihn versteht und zu händeln weiß, bekommt einen absolut treuen Freund an seine Seite, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Ein Rohdiamant, dessen gesamte Schönheit hinter einer selbst aufgebauten Fassade versteckt ist.

Finley ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert

Unser Finley ist schon eine imposante Erscheinung, der natürlich gerne einen Paten hätte, der ihn monatlich unterstützt.