16

Eine Einladung führte uns am 18. und 19. August 2012 ins Kloster Marienthal bei Ostritz.

Das Tierheim war zum dortigen Kräuterfest mit einem Infostand vertreten, der auf reges Interesse stieß.

16

Am Tag der offenen Tür am 15.12.2012 unter dem Motto „Tierweihnacht“ konnten die Besucher des Tierheims unter Anderem die ersten Baumaßnahmen in unserem Tierheim in Augenschein nehmen.

 

Auch an diesem Tage war die Spendenbereitschaft wieder sehr groß, wofür wir uns recht herzlich bei allen Spendern/Innen bedanken!

16

Beim Verkauf des Heimatkalenders entschieden die einzelnen Filialen der Sparkasse in Görlitz, welchem Zweck die Einnahmen dienen sollten.

Die Filiale auf der Reichenbacher Straße spendete den Erlös von 535 Euro an das Tierheim Görlitz.

Am 28.02.2013 wurde der Spendenscheck von Herrn Skorniak und Frau Liebelt an Tierheimleiter Herrn Vater (v.r.n.l.) übergeben.

Sehr großer Andrang herrschte zum Tag der offenen Tür am 30. Juni 2013 in unserem Tierheim.

Auch die Senioren aus dem Altenpflegeheim Bethanien statten uns zu diesem Anlass einen Besuch ab.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Sach- und Geldspenden, die an diesem Tag im Tierheim eingegangen sind.

 

Zum neunten Mal wurde am 15. Oktober 2013 der Deutsche Tierschutzpreis verliehen.

Da auch unser Tierheim vom Hochwasser bzw. Unwetterschäden betroffen war, wurde es  mit dem „Sonderpreis Tierrettung“ für nachhaltiges Engagement und vorbildlichem Einsatz zum Wohle der Tiere ausgezeichnet.

Bei der Veranstaltung, die erstmals in Berlin stattfand, nahm Tierheimleiter Peter Vater diese Auszeichnung persönlich entgegen.

 

1 2 3 4 5 6 7 8