kk1

Katzenkind

Katzen sind in der Regel sehr gesellige und soziale Tiere. In familiären Verbänden zu leben entspricht ihrer natürlichen Lebensform. Außerdem können sie sich miteinander beschäftigen, wenn ihr Mensch nicht zu Hause ist.Also auch Katzen freuen sich durchaus über „tierische“ Gesellschaft.

Wenn der Besitzer berufsbedingt wenig zu Hause ist und es sich um eine reine Wohnungskatze handelt, sollte überlegt werden, dass „Rudel“ um eine weitere Samtpfote zu erweitern, denn Katzenkinder können schnell vereinsamen.

A
m besten klappt die Vergesellschaftung von Kitten, zumal unsere Katzenkinder, welche durchschnittlich im Sommer 2021 geboren sind, hier ihre Zeit zusammen verbringen. Es sind verspielte, zutrauliche, aber auch kleine Angsthasen dabei. Es wäre so schön, wenn jeder kleine Schatz seinen passenden Dosenöffner findet.