Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz



ol

Olly (m)-geboren September 2018

Olly- ein unternehmungsfreudiger Charakter
Unser Olly ist ein aufgeweckter und aktiver Hund. Für Stubenhocker ist er nicht geeignet.

Auch wenn Wasser (noch) nicht sein Element ist, ist er lauffreudig in der Natur unterwegs und beobachtet dabei seine ganze Umgebung.
An der Leine läuft er schon ganz gut und richtet sich nach dem Tempo seiner Menschen. Aber wenn es was Interessantes zu sehen gibt, vergisst er auch gerne mal den Begriff "Leinenführigkeit".

Olly hat Jagdtrieb, ist aber an der Leine gut abrufbar. Ohne Leine würde es vermutlich nicht funktionieren, deshalb sollten Katzen, Hühner und andere "Jagdobjekte" nicht in seinem Revier leben.

Artgenossen gegenüber ist er etwas dominant und lässt gerne mal den Boss "raushängen". Das äußert sich, in dem Olly sich auf die Hinterbeine stellt, ohne dabei zu bellen. Nur Hunde, die er gar nicht leiden kann, bellt er an.
Trotzdem sind wir der Meinung, dass er durchaus mit Artgenossen auskommen kann. Der 2 jährige Rüde ist gerade im "Rüpelalter und möchte sich ausprobieren.
Deshalb wäre es jetzt sehr wichtig für ihn, dass er zeitnah ein Zuhause findet, wo mit ihm gearbeitet wird.

Olly probiert auch mal, uns Zweibeiner zu ignorieren, er merkt schnell, wo er damit durch kommt.
Der hübsche Rüde braucht etwas Zeit, um eine engere Bindung zu seinen Menschen herzustellen. Er liebt alle Menschen und begegnet jedem freundlich- für ihn gehören alle zu seinem Rudel.

Da Olly etwas größer ist (ich vermute, er ist ein Golden Retriever-Collie-Mix), wünschen wir uns für ihn Haus mit Grundstück, wobei das Grundstück gut eingezäunt sein sollte.
Ob jüngere oder ältere Leute, Einzelperson oder Familie-das ist egal, Hauptsache bewegungsfreudig.

Lernen Sie Olly kennen, er wird schnell Ihr Herz erobern. Haben Sie Hundeerfahrung werden Sie sicherlich Olly das Hunde-Einmal-Eins beibringen können. Anfängern würden wir für die erste Zeit eine Hundeschule empfehlen.


Olly ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert


zurück zur Hundeseite