Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz



fritz

Fritz (m)- geboren Juni 2009

Gandenplatz gesucht-Paten gesucht.

Fritz kam mit Uschi zusammen ins Tierheim. Sie haben ihr bisheriges Leben immer zusammen verbracht.
Uschi ist jetzt, alters- und gesundheitsbedingt, ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Für unseren Fritz ist es zur Zeit sehr schwer, seine Uschi fehlt ihm.
Deshalb suchen wir auch dringend einen Gnadenplatz für ihn, wo er genügend Zuwendung bekommt. Eine ältere Partnerin  wäre schön (wenn die Sympathie vorhanden ist), ist aber keine Bedingung.

Fritz hat immer auf einem Grundstück gelebt,für eine Stadtwohnung ist er nicht geeignet.
Kleintiere und Katzen sollten auf Grund seines Jagdtriebes nicht vorhanden sein, wobei er nicht mehr im Höchsttempo losjagt.

Fritz gibt gerne den Ton an, suchte aber immer die Nähe von Uschi. Daher entstand mitunter der Eindruck, dass eigentlich Uschi "die Hosen an hat".

Natürlich wissen wir, dass es immer schwer ist, ältere große Hunde zu vermitteln. Und trotzdem hoffen wir, dass für unseren Fritz der Wunsch nach einem seniorengerechtem Plätzchen, gerne im ländlichen Raum, bald in Erfüllung geht.

Wir suchen hundeerfahrene Leute, die Fritz ein schönes Zuhause schenken, wo er sich frei auf einem Grundstück bewegen kann, aber auch Familienanschluss haben.
Kinder sollten nicht unbedingt im Haushalt leben, da Fritz mitunter seinen eigenen Kopf hat. Das liegt aber daran, das er (und Uschi) sich in seinem letzten Zuhause mehr oder weniger alleine überlassen war.

Wir würden Fritz auch in Dauerpflege geben, wo die Kosten für die altersbedingte medizinische Betreuung vom Tierheim getragen werden, wenn die ärztliche Versorgung durch unseren Vertragstierarzt Dr.Thomas erfolgt.

Fritz ist geimpft und entwurmt.


zurück zur Hundeseite