dn

Dandy (m)-geboren Dezember 2019

Für unseren bildschönen Rüden suchen wir ein artgerechtes und liebevolles Zuhause.

Als Welpe wurden Dandy die Ohrenspitzen abgeschnitten. Ein leider verbreitetes, sehr fragwürdiges Schönheitsideal und außerdem schmerzhaft für die Jungtiere.

Aber Dandy ist nicht nur äußerlich eine Schönheit, sondern auch charakterlich.
Uns Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und kann es kaum erwarten, dass wir mit ihm spazieren gehen und Zeit mit ihm verbringen.

Der knapp 3 jährige Rüde ist hochbeinig und hat eine schlanke Statur. Er ist sehr bewegungsfreudig, dementsprechend braucht er auch genügend Auslauf. Für die Wohnungshaltung ist der große Rüde nicht geeignet, wir empfehlen Haus mit eingezäunten Grundstück.

Artgenossen begegnet er freundlich und wäre daher, bei entsprechender Sympathie, auch als Zweithund geeignet.
Dandy besitzt eine gute Portion Jagdtrieb, teilweise auch Beutetrieb. Daher raten wir von anderen Tieren im Haushalt ab.

So, liebe Hundefans, wer einen sportlichen Begleiter sucht, der trifft mit Dandy die richtige Wahl.

Haben Sie keine Lust mehr, alleine zu joggen?
Möchten Sie nicht mehr ohne einen treuen Freund auf vier Pfoten durch Wald und Wiesen wandern, am Strand entlang spazieren?
Dann machen Sie einen Besuchstermin aus und lernen unseren lieben Dandy kennen.
Wenn Sie jetzt schon von ihm überzeugt sind, dann wird Dandy bei einem persönlichen Kennenlernen Ihr Herz im Sturm erobern.

Dandy ist geimpft, entwurmt und gechipt