Tierheim KRAMBAMBULI Görlitz





Benno (m) - geboren ca. 2007
Senior-Paten gesucht

 

Unser Benno, mit einer Schulterhöhe von ca. 70cm, sucht ein Haus mit Grundstück oder Garten bei hundeerfahrenen Erwachsenen, vorzugsweise männliche Personen. Kinder sollten keine im Haushalt leben.

Der Rüde  verträgt sich nicht mit Artgenossen und auch sonst sollten keine anderen Tiere in seinem Revier leben. Benno neigt zu dominantem Verhalten, daher müssen seine zukünftigen Besitzer ihm klare Regeln aufstellen und einhalten.

Lässt man ihm die Zeit, die er benötigt, um Vertrauen zu fassen und zeigt ihm mit liebevoll-straffer Hand, wo sein Platz im Rudel ist, so findet man in ihm einen gehorsamen, verschmusten Partner für's Leben.

Der Rüde bindet sich an eine Person,bevorzugt männlich, und zeigt Beschützerinstinkt. Mit (wahrscheinlich fremden) Frauen scheint Benno Probleme zu haben, deshalb trägt er aus Sicherheitsgründen beim Gassi gehen einen Maulkorb. Durch seine Abneigung gegenüber Frauen ist Benno zu einem Langzeitinsassen bei uns geworden.

Wir wissen, dass es nicht einfach wird, für Benno das passende Zuhause zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Der schöne Rüde hat diese Chance verdient, er kann  nichts dafür, dass in seinem bisherigen Leben einiges schief gelaufen ist.

Benno ist geimpft, entwurmt und kastriert


zurück zur Hundeseite